Rückblick auf den 15. Campustag in Grünheide – Campusleben hautnah
Am Samstag, den 20. September, öffnete der Docemus Campus Grünheide bereits zum 15. Mal seine Türen und begrüßte zahlreiche Gäste zum Campustag. Der Tag war eingebettet in den 15. Löcknitz-Campustag der Gemeinde und bot zwischen 10 und 14 Uhr vielfältige Einblicke in das Leben und Lernen an unserer Schule.
Unsere Besucherinnen und Besucher konnten die humanistische Bildungsphilosophie, moderne Unterrichtsräume sowie innovative Fächerkonzepte kennenlernen. Ein abwechslungsreiches Programm, das von unseren Lehrkräften sorgfältig vorbereitet wurde, sorgte für authentische Eindrücke vom Schulalltag.
Vielfältiges Programm und Engagement der Schülerschaft
Ein zentraler Programmpunkt war die Informationsveranstaltung der Schulleitung, Petra Katz und ihrem Stellvertreter Thomas Klose. Ergänzend dazu präsentierten unsere Campusentwicklerinnen und -entwickler Lydia Wienecke und Stuart Vyse das neue Schulkonzept des individuellen Lernwegs.
Besonders stolz sind wir auf die Unterstützung durch unsere Schülerschaft: Über 50 Schülerinnen und Schüler wirkten aktiv am Campustag mit – sei es als Guides, in der Technik- und Musik-AG oder bei den Vor- und Nachbereitungen. Ihr Engagement hat maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Wiedersehen in der Alumni-Lounge
Ein weiteres Highlight war erneut die Alumni-Lounge, betreut von den Alumnibeauftragten André Katz und Astrid Beilke. Hier hatten unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich untereinander zu vernetzen und den Kontakt zu ihren früheren Lehrkräften zu pflegen.
Der 15. Campustag am Campus Grünheide war ein voller Erfolg. Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn wir unsere Türen wieder für Interessierte öffnen dürfen.