Sportlicher Wettkampf und starke Teams beim Volleyballturnier
Wenn der Ball über das Netz fliegt und ganze Klassen mitfiebern, ist am Docemus Campus Blumberg wieder Volleyballturnier. An zwei Turniertagen traten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 12 gegeneinander an und sorgten für spannende Spiele, sportlichen Ehrgeiz und viel Teamgeist.
Turnierstart mit den Klassenstufen 7 bis 9
Den Auftakt machten am 17. März 2026 die Klassenstufen 7 bis 9. In getrennten Mädchen- und Jungenteams traten die Klassen gegeneinander an und lieferten sich über den Vormittag hinweg zahlreiche abwechslungsreiche Matches. Auf zwei Feldern wurde gespielt, angefeuert von Mitschülerinnen und Mitschülern, die ihre Teams lautstark unterstützten.
Ein besonderes Highlight war erneut das Spiel Lehrkräfte gegen Schülerinnen und Schüler. Ein ausgelostes Schülerteam trat dabei gegen ein Kollegenteam an und sorgte für zusätzliche Spannung in der Halle.
„Es hat richtig Spaß gemacht, vor allem, weil wir als Team so gut zusammengearbeitet haben“, erzählte ein Schüler aus der 9. Klasse.
Klassenstufen 10 bis 12 folgen am zweiten Turniertag
Am 19. März 2026 standen anschließend die Klassenstufen 10 bis 12 auf dem Spielfeld. Auch hier entwickelten sich engagierte Begegnungen, bei denen Teamarbeit, Konzentration und ein gutes Zusammenspiel entscheidend waren.
Neben den regulären Spielen sorgte erneut das Duell zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern für besondere Aufmerksamkeit und viele lachende Gesichter.
„Solche Turniere zeigen, wie viel Freude Sport an der Schule machen kann. Es geht nicht nur um Punkte, sondern vor allem um Gemeinschaft und Bewegung“, so Sportlehrer Carsten Teichmann.
Organisation und Siegerehrung
Organisiert wurde das Volleyballturnier von den Sportlehrern Carolin Paulitschek, Nicole Herschmann und Carsten Teichmann, die für einen reibungslosen Ablauf und spannende Spielpläne sorgten.
Zum Abschluss der Turniertage wurden die erfolgreichsten Teams bei einer Siegerehrung ausgezeichnet.
Das Volleyballturnier zeigte einmal mehr, wie sportliche Aktivitäten das Schulleben bereichern und den Zusammenhalt stärken. Zwei Tage voller Einsatz, Fairplay und Teamgeist machten das Turnier erneut zu einem besonderen Ereignis am Docemus Campus Blumberg.